2024 06 25 Sonnenschutz

Ankerposition: Hospital Point, keine Änderung.

Ich fahre die Ukraine-Flagge an Backbord – als Zeichen der Verbundenheit und Unterstützung. Doch die Flagge ist inzwischen kaum noch als solche erkennbar. Und so wechsle ich sie. Zunächst muss noch in die neue eine Flaggenleine eingenäht werden. Da nehme ich die alte. Und staune: Was Sonnenlicht in einem Jahr so macht. Die ursprünglich gelbe Leine hat nur noch an den verdeckten Stellen Farbe….

Dann rigge ich das erste Mal ein großes Sonnensegel über das Vorschiff. Alleine die fast 50 Quadratmeter neuen, unflexiblen Stoff auszubreiten und zu spannen ist dann doch schon Arbeit. Doch das lohnt sich: Das gesamte Vorschiff ist im Schatten und im Trampolin ist es herrlich: Leicht bewegte Luft umspült mich! So kann man auch 35° aushalten….

Leider zeigt sich dann am Nachmittag bei ein paar Böen, dass die sehr stabil aussehenden Ränder der Plane nur stabil aussehen. Da muss ich eine Verstärkung einbauen…. Und das Zusammenlegen der Plane ist dann echte Arbeit, kann ich das doch nur auf der „Terrasse“ machen, auf dem Vorschiff weht es zu sehr.

Dann ziehe ich noch ein Kabel – alleine auch im Wesentlichen Hin- und Herrennen…

Abends kommt Peter von der FLIP FLOP zum Sundowner. Petra leider nicht, sie hat ein langes Telefonat mit ihrer Tochter. Aber wir beiden haben auch so viel zu schwatzen. Und es gibt endlich mal wieder einen Sundowner auf RE! Hihihi! (Alleine gibt es das nicht für mich!)