2024 09 14 Walmart-Marsch

Einkauf: Einmal zum Walmart.

Am Vormittag höre ich in der Werkstatt, wie Michèle ganz begeistert mit jemanden spricht! „Operation Deep Blue“ macht auf der Zielgerade extra für und bei uns einen Stopp! Eine Organisation, die alle im Dienst gestorbenen Beamte ehren will und dazu in 8 Tagen 225 Meilen bis nach Washington paddelt. Neben den ca. Dutzend Paddlern sind die Polizei- und Feuerwehrboote und etliche Privatboote zum Zieleinlauf dabei. Die ganze Malhalla stoppt für die Zeit, die sich Michèle mit dem Leader unterhält! Sie bekommt zwei Batcher überreicht, wir versichern ihm und seiner Mannschaft höchsten Respekt für die Leistung und dann gehen sie in den Zieleinlauf!

Für uns geht es dann los: Einmal durch Washington nordwärts wandern. Ziel: Walmart und Bewegung! Am Capitol dann ein Vorgeschmack auf die Präsidenten-Wahl dieses Jahr: Ein Auffangzaun und dahinter eine ca. 4 Meter hohe Wand soll das Stürmen des Capitols durch Trump-Anhänger dieses Jahr verhindern! Ja – so sieht die „weltbeste Demokratie“ aus!

Wir kommen an der Union Station (Hauptbahnhof) vorbei. Der stand doch noch auf der „Besichtigungsliste“. Also – kurze Einkehr. Ja – sollte man sich mal anschauen. Und Tipp: Hier gibt es wahrscheinlich noch einen Kaffee und einen kleinen Snack nach 17 Uhr!

Weiter geht es dann – am Ende 4,5 Meilen – eine alte Bahntrasse entlang. Das ist der MBT, der Metropolitan Branch Trail durch Washington. Alte Bauten sind teils mit wunderschönen Gemälden versehen. Leider haben dann Sprayer die unteren Meter für ihre „Kunst“ verwendet.

Walmart war dann schrecklich: Michèle wollte eine Glaskaraffe, Vorleger und Kissenbezüge. Nur das, was es gab, passte ihr gar nicht. Auch ich bin nicht wirklich fündig geworden. Zwar haben wir einiges im Einkaufwagen, aber das war es dann nicht wert, denn wir mussten über eine halbe Stunde an der Kasse anstehen. Dumme Idee, Samstag Nachmittag einkaufen zu gehen!

Zieleinlauf „Operation Deep Blue“.

Union Station.