2024 10 08 Nordwärts: Segeln & Motoren

Nordwärts: Zur Tilghman Island.

Heute ist „Melanie-Segeln“ angesagt. Zwar „gegenan“ und mit immer weniger Wind. Aber: Keine Welle, RE zieht wie auf Schienen nach Norden. Also – zumindest solange die Segel ziehen. Da würde auch Melanie nicht seekrank! Ich hoffe auf solche Segeltage, wenn sie zu Weihnachten an Bord ist!

Ansonsten gibt es zwei Kleinigkeiten vom Segeltag zu berichten:
Wir haben ein kleines Geschenk eine größeren Vogels erhalten. Ich gehe mal vom Weißkopf-Fischadler aus. Siehe Bilder!
Und wir werden von einem „richtige“ Schachteldampfer überholt! Ganz schön dicker Pott für die Chesapeake Bay. Auch: Siehe Bilder!

Kurz nach 14 Uhr schläft der Wind dann so weit ein, dass der Kurs nicht mehr zu halten ist. Ok – Motor an und noch fast 4 Stunden Nord machen. Beim vorhergesagten Nordwind haben wir dann volle Deckung hinter Tilghman Island. Ein wunderbar ruhiger Abend belohnt uns für die viele Motorei…

Den Tag verbringe ich damit, die Master-Karte wieder zu aktivieren. Erst denke ich, dass dieses Mal die Karte nicht gesperrt sei, denn eine Zahlung an / für StarLink poppt auf. Doch irgendwann lese ich die Meldung komplett: Oh! Ist auch verweigert worden! Das wird nun langsam zur Routine. Ich habe die Telefon-Nummer für die Sicherheitsabteilung in meinem Telefon gespeichert. Anrufen – 17 Fragen zur Legitimation beantworten. Erklären, dass wir wirklich in den USA sind. Und schon wird sie wieder frei gegeben!
Und Michèle erklärt, dass sie eventuell bereit sei, das mit der Kartenzahlerei doch noch mal zu probieren. Nun ist ja eindeutig, dass es nicht an ihr lag!