2024 04 28 Noch einmal in die Höhle, Spieleabend

Ankerposition: Staniel Cay, keine Änderung.

Der Vormittag ist wieder der Computer-Arbeit gewidmet. Aber es geht – Markus Hilfe und aktiver Unterstützung sei Dank! - voran! Und dann sind an noch einige Verwaltungsarbeiten und auch Beiträge für die Homepage.

Doch dann holt mich die VITAMIN SEA ab, nicht allzu weit weg soll ein einfach betauchbares Flugzeugwrack liegen. Und danach möchte Doreen noch einmal in die Thunderball-Grotte. Das Flugzeugwrack erweist sich als eher beschwimmbar, als dass man tauchen muss. Es liegt in ca. 1,5 m Wassertiefe. Für mich immer wieder faszinierend, wie so etwas die Fischwelt anzieht. Schutz und Orientierung. Ob noch mehr dahinter steckt?

Die Höhle bietet heute nicht so tolle Blicke: Es fehlt die Sonne! Ja – sowas kann es auf den Bahamas auch geben… Vegard macht einen Sprung in die Höhle, ich bin als Filmer „abgeteilt“! Gerne doch.

Am Abend gibt es dann „Mexican Train“ – initiiert von Karina – auf VITAMIN SEA. Dorren hat sich bereit erklärt, das Gastgeber-Boot zu machen. Denn direkt hinter VITAMIN liegt die JUNE. Und da wollen die Kinder auf dem Trampolin übernachten. Und einige Eltern wollen das am Anfang lieber in recht enger Aufsicht haben. Passt prima!

Am Ende des Abends ist dann nur ein Kind von der JUNE „abgeborgen“ worden, die anderen schlafen bis weit in den nächsten Morgen. Und ich habe ein neues, nettes Domino-Spiel kennen gelernt! (Steht jetzt auf der Einkaufsliste… Hihihi!)

Ein weiterer Tauchgang in die Thunderbold-Höhle!