2024 04 23 Matschtag mit Lagoon-Blech

Ankerposition: Leaf Cay, keine Änderung.

Nachts bin ich nicht zum Schlafen gekommen. Kurz nach 5 muss ich für einige Minuten eingenickt sein, aber um halb 6 bin ich wieder „draußen“. Ich habe mich bei unserem schönen Strand-Abend von Sandflöhen fressen lassen. Deutlich mehr als 50 Punkte verraten, wo sie mich gebissen haben. Und es juckt fürchterlich. Soventol nutzt nur Minuten. Mit Wasser kühlen hilft. Aber mit nassen Beinen ins Bett? Kann ich mich nicht zu entschließen….

So ist der Tag zermatscht. Um überhaupt was Sinnvolles zu schaffen, mache ich mich ans zweite Ankerketten-Leitblech. Ich weiß ja nun wie und so bin ich eine gute halbe Stunde schneller. Im Laufe des Tages ziehen die norwegischen Einrümpfer weiter. So bleibt nur noch die TEMPUS da.
Abends ist Farewell-Party auf der JUNE. Doch dann kommt die Idee, dass wir morgen zusammen noch frühstücken. Also noch nicht „good bye“!

Noch so eine Nacht überstehe ich nicht, so gehe ich unsere Medikamente durch und finde in der Rubrik „Haut“ ein Mittel gegen Jucken. Zu meiner Überraschung keine Salbe, nein ein Antiallergikum. Nun – ich versuche es. Schaue einen Film, um dem Mittel Zeit zu geben und ja: Es wirkt! Gute Nacht!