Ankerposition: Gleich hinter der Schleuse, keine Änderung.
Morgens um 05 Uhr UPS angerufen. Sehr netter Mitarbeiter, Dokumente per Mail zugesendet. Mal sehen, was nun passiert…
Wieder Büro-Arbeiten: Beiträge, Anna Mathe, Versuch, eine funktionierende elektronische Karte für meine Plotter zu bekommen.
Der Kundenservice sowohl bei C-Map als auch bei Navionics ist bemüht. Immer wieder bekomme ich Anweisungen: Mache dies, lösche das, lade jenes herunter. Leider klappt es nicht so, insbesondere das mit dem Herunterladen. C-Map sagt, die 64 GB-SD-Karte würde keine 29 GB Daten speichern können. Und Navionics lädt zwar, aber bricht das auch gerne mal ab.
Als Plan B habe ich auf dem Tablet eine funktionierende Online-Karte. Mit der bin ich schon hier rein gefahren, aber ich würde mich wesentlich besser fühlen, wenn ich auf meinen Plottern alles richtig und im Detail sehe!
Abends gibt es Gewitter um mich herum. Doch bis zu RE zieht es dann keins. Dann setzt ein längerer, ruhiger Regen ein: Prima! Nun wird das Oberdeck endlich schön entsalzen. (Da kann ich ja bald wieder losfahren…). Und ich gönne mir mal wieder einen Fernseh-Abend. Wie lange schon habe ich allerhöchstens noch die Tagesschau gesehen? Es kommt mir wie Monate vor. (Fernsehen vermisse ich nicht so..) Tagsüber habe ich den „Hüter der Rose“ – einen historischen Roman von Rebecca Gable mit über 1000 Seiten zu Ende gelesen. (Lesen ist viel wichtiger für mich…)