Neue Ankerposition: Washington DC, The Wharf.
Auf dem Ankerplatz hier darf man offiziell nur 7 Tage bleiben. So gehen wir heute „um die Ecke“ in den Anacostia River. Wir – das heißt auch die VITAMIN SEA. Damit sind dann beide dt. Katamarane weg. Das fällt auf. So denken wir uns jedenfalls.
Das Ganze dann ganz in Ruhe, heißt, um kurz vor 11 geht es los. Und um halb zwölf ist alles erledigt. Der Ankerplatz erscheint sehr ruhig. Im ersten Anlauf. Dann muss ich entdecken, dass die Hubschrauber genau den Potomac Canal runter und den Anacostia rauf fliegen. Also wieder direkt bei uns vorbei. Aber die Touri-Boote bleiben uns hier erspart.
Am späten Nachmittag helfe ich dann auf der VITAMIN die Kohlebürsten der Ankerwinsch zu pflegen. Das ist eine mühsame Sache! Also – das Reinigen selbst dauert vielleicht 5 Minuten für die 4 (!!) Bürsten. Aber der Motor muss ausgebaut werden. Und damit endet der heutige Tag. Den Rest gibt es dann morgen Vormittag!
An Bord RE habe ich auch noch Kleinigkeiten zu tun. Soll niemand denken, das Blauwasser-Segeln sei nur Sundowner! Und: Nicht mal den gibt es heute!