2026 01 15 Regentag

Vor Anker: Nassau Ost, vor Fort Montagu.

Es beginnt früh. Um 6.30 klingelt das Telefon. Michèles OP wird auf Mitte Februar verschoben. Nur – die hat ihr Handy leise gestellt und deshalb ruft die Klinik bei mir an…. Die Dame ist ganz fröhlich und versteht wohl nicht, dass ich es recht früh finde. An Einschlafen ist dann nicht mehr zu denken. Was mich aber dann näher ans Ende meines Buches bringt. Nur der angekündigte Regen ist eher ein verhaltenes Nieseln. Ich mag aber das Geräusch auf Deck. Fast schlafe ich wieder ein….

Und es geht mit der Telefoniererei weiter. Wieder muss ich feststellen: Nett. Hält von der Arbeit ab, ohne dass ich „Pause“ machen muss! So bin ich am Ende erst gegen 13 Uhr fertig mit Frühsport und Frühstück. Hihihi!

Dann die schwere Frage, an welcher Ecke ich heute weiter bastle. Zunächst die Regen-Ecken für den Steuerstand lackieren. Blöde Idee an einem Tag, an dem ich schlecht durchlüften kann. Fällt mir aber erst hinterher auf!

Und die kleine Klimaanlage soll nun ihren Abluftschlauch fertig montiert bekommen. Sieht gar nicht schlecht aus, finde ich am Ende.

Ach ja – nebenbei ziehen einige Regenschauer und Böen über RE. Prima! Jetzt ist wirklich alles außen entsalzen. Auf den waagerechten Flächen war noch einiges Salz liegen geblieben.

Und zu guter Letzt: „The job is not finished until the paperwork is done.“ Der letzte Teil der neuen Festmacher ist nun auch erledigt. Siehe Bild.