2026 01 29 Verlegen

Verlegen: Wie am 17.01.. Nur anders herum: Nach Nassau Ost.

Heute hat sich Caludia bereit erklärt, den Beitrag zu schreiben:

Die Farben des Meeres!
Mit einem Lächeln stehe ich auf dem Vorschiff und schaue Chrischan zu, wie er alles zum „Anker-Auf“ vorbereitet. Mein Blick streift über die Bucht. Die Sonne lässt das Meer leuchten – in allen Blautönen von türkies bis tintenblau.

Ich lächle.

Genau das war das Bild, das mir eine kleine Whatsapp-Nachricht Anfang Januar in Erinnerung rief.
Michéle hatte es mit zehn Worten geschafft, meine Sehnsucht Karibik zu wecken: „Wollt ihr nicht zufällig Katamaran auf den Bahamas segeln? Kurzfristig?“

So sitzt Friedrich nun am Steuerstand und Chrischan holt die Ankerkette ein. Zunächst mit Motor gegenan, kann Chrischan Segel setzten und wir genießen das Gleiten über das Wasser, schauen bis auf den Meeresboden, freuen uns über die Farben des Meeres, beobachten die weiß aufschäumende Brandung an vorgelagerten Felsen, in deren Schutz wir um Nassau herum in die Ostbucht am Fort Montague fahren. Hier wollen wir den für Samstagabend angekündigten Sturm aus Nordwest abwettern.

Im Sonnenschein genießen wir unsere neue Aussicht auf Fort, Strand, Palmen, Fischmarkt und die sich zankenden Möwen. Nach ausgiebiger Siesta, Supermarktbesuch hat der Skipper eine Überraschung für seine Crew: Den legendären RE-Cocktail in sonnenscheingelb – passend zum Meeresblau. Das sind die Farben der Bahamas!

Wir vermissen Michèle.

© 2020 C. Fuhrmann