Von Adeje wir aber auf dem Seewege zu den Los GIgantes.
Netterweise haben die beiden sich bereit erklärt, den heutigen Tagesbeitrag zu schreiben!
Julia und Gundi:
Eine Seefahrt die ist „lustig“
Treffpunkt 11:30 Uhr am Strand Costa Playa del Duque. Christian und Michèle haben uns zu einem Segeltörn eingeladen mit Ziel Los Gigantes. Pünktlich um 11 Uhr dreißig Uhr kommt Chrischan mit dem eDinghy Richtung Strand gefahren und versetzt zunächst alle Liveguards in große Aufregung. Hier darf er auf keinen Fall anlegen. 50 m weiter, hinter der nächsten Mole klappt es aber. Nach einer kurzen Fahrt mit dem Dinghy inklusive Selfie-Versuch nimmt uns Michèle auf der RE in Empfang.
Kurze Sicherheitseinweisung und los geht’s. Leider mit Motor wegen der Windverhältnisse. Blick voraus durften wir erstmal auf dem Trampolin die Fahrt genießen. Nicht nur die Spaßboote hatten Blick auf Grindwale, sondern auch wir durften uns an ihrem Anblick erfreuen. Kurz danach war der Spaß für Julia vorbei. Die Seekrankheit hat sie trotz Pflaster, Pille und Akupunkturbändchen durchgesetzt.
Nach ca. 4 Stunden sind wir an unserem Ziel einer Bucht vor Anker gegangen Los Gigantes, eine spektakuläre 40 m Lavasteinwand hob sich direkt vor uns. Vor dieser Kulisse mussten wir ins Wasser.
Gute Gespräche, gutes Essen und leider auch zunehmend stärkerer Seegang folgten, sodass um 21 Uhr Julia die Entscheidung getroffen hat: Bringt mich bitte wieder an Land.
Zur Freude von Veronika, die ein paar Atlantik Seemeilen bei bis zu 30 Knoten Windstärke und hohem Wellengang erleben durfte. Christian und Michèle haben im Vorfeld nicht zu viel versprochen. Das All-inclusive-Programm wurde vollendend ausgereizt. Nachts um 0 Uhr brachte uns Chrischan sicher mit dem Dinghy an Land. Es war ein unvergesslicher Tag. Tausend Dank für alles an euch beide. Fortsetzung an Land folgt.
Julia und Gundi
Ich danke den beiden für die Erlaubnis, Fotos online zu stellen und ganz besonders natürlich für den Beitrag! Es ist immer wieder schön, wenn hier mal andere Blickwinkel sind!