2024 09 08 Air and Space Museum

Ankerposition: Washington DC, The Wharf, keine Änderungen.

Es ist kalt geworden in Washington! Morgens im Salon ziehe ich lange (!!) Hose an, Flies (!!) und Hausschuhe! Tagsüber geht es dann. Da erreicht das Thermometer schon noch mehr als 26°. Und bei Sonnenschein ist es wunderbar. So kann man gut leben! Doch ich schaue auf die Aussage: Bis 15.09. ist die warme, danach die kalte Jahreszeit hier!

Tagesprogramm heute: National Air and Space Museum. Inzwischen ein gewitzter Museumsbesucher weiß ich, dass wir da Time-Tickets brauchen. Die kosten zwar kein Geld, aber ohne kommt man nicht rein. Und wie immer ist es „ganz einfach“. Doch am Ende habe ich die auf dem Handy und wir können los.

Eine Viertelstunde zu früh – und da ist eine ewige Schlange vor dem Eingang. Alle mit dem Time-Slot 12 Uhr. Doch schon kurz vor 12 geht es los und sie haben das gut im Griff: Recht zügig kommen wir rein! Michèle ist eher an Historie interessiert. So geht es in die Anfänge der Fliegerei und auch zu den Gebrüdern Wright. Ich fliege noch zum Mond. Insgesamt ist Michèle nicht sooo begeistert. Aber ich durfte mal in einen Raumanzug fassen. Und habe wieder viel Neues erfahren.

Auf dem Rückweg dann ein Kurzbesuch der St. Dominic Kirche.

St. Dominic Kirche.