2024 03 15 Abfahrt aus Puerto Rico

Anker-Position: In der Einfahrt zur Marina Salinas.

Spätes Wecken durchs Telefon: Mic macht mich auf eine Nachricht von Doreen aufmerksam: Die wollen einen letzten Sprint zu einem Supermarkt machen. Ok – da bin ich bei! Wollte mit meinem langsamen Dinghy reintuckern und zu Fuß die knappen 2 Kilometer machen. So geht es natürlich schneller – und leichter! Ich hatte gestern bei Costco ja – aufgrund der riesigen Packungen – dieses und jenes nicht bekommen.

Danach habe ich ein paar ruhige Stunden. Den Adenauer wollt ich schon lange nähen – der ist arg ausgeschlagen, aber noch nicht zerfleddert… Dann mache ich ein paar Notizen zu den vergangenen 3 Tagen – die Beiträge sind noch nicht geschrieben und ich vergesse so schnell.

Seeklar-Machen für 15 Uhr. Nico kommt an Bord und ab geht es. Er ist perfekt ausgerüstet! Seine Rettungsweste, aber auch Bettzeug und dann Steaks und Würstchen sowie tütenweise Chips hat er mit. Er weiß ja inzwischen, was so fehlt auf RE!
Tschüß, Puerto Rico! VITAMIN SEA umkreist uns einmal mehr für eine Foto-Session, dieses Mal mit der Doppelfock. Und dann ein – für mich einmaliges – Natur-Schauspiel: Salinas und unser Ankerplatz sind regenbogen-bunt. Ja – ein Regenfleck, oder wie nennt man so etwas?? - liegt genau auf unserem Ankerplatz!

Dann gehen auch bei der VITAMIN die Segel hoch. Doch was ist das? Die laufen schneller. Bis zu einem Knoten. Und so ziehen sie davon! Wir dagegen können dann von uns sagen, dass es das bessere Essen auf RE gibt. Heute: Hähnchen zum Abendessen mit Reis und Salat nach einer Vorspeise aus frischem Brot mit Aliolli. Und einem Stück Obst zum Nachtisch…. Gute Nacht – die erste Wache will wieder Nico machen und somit verabschiede ich mich!

Ja – viel gesehen haben wir nicht von Puerto Rico. Die VITAMIN hat mehrere Termine auf den Turks & Caicos und so müssen wir da hin. Sightseeing haben wir nun nicht geschafft…