2024 03 23 Verlegen, Iguana Island: Leguane

Verlegen: In einen Seitenarm, in Schlagweite zur Blue Heaven Marina. Dort will die VITAMIN Besucher-Wechsel machen.

Vormittags ist Wasserspaß angesagt. Ich darf Wake-Boarding probieren und dann werde ich auf der „Tube“ durch die Gegend – und natürlich auch ins Wasser – geschleudert! Anna hat es wunderbar vorgemacht. Ich habe Probleme mit dem Wake-Board richtig aus dem Wasser zu kommen. Beim letzten Versuch klappt es dann. Aber lang wird die Strecke nicht. Ich wackle zu sehr hin und her und irgendwann erwischt es mich!

Und selbst das Festhalten auf der „Tube“ – einem großen Luftreifen – ist nicht soooo einfach. Gut – ich versuche auch noch aus dem Kielwasser des Schlauchbootes heraus zu steuern. Aber Spaß war es schon!

Das Schöne am Verlegen mit der VITAMIN ist, dass Peter die beiden jungen Kerle rüber schickt, den Anker hoch zu holen. Ich stehe nur im Steuerstand und die beiden schuften! Hurra. Kaum ist der Anker gesichert, flitzen sie dann wieder „nach Hause“. VITAMIN fährt vor, denn bei mir endet der Weg durch die Korallen auf der einen Karte kurz vor dem Ziel. So navigiere ich da nur doppelt: Hinter der VITAMIN her und auf meinem Tablet. Wir kommen sicher in den anvisierten Nebenarm. Beim Anker fallen haut es dann die letzten Zähne meiner Ankerwinsch kaputt. Hurra! Nun habe ich da gar nichts mehr. Hoffentlich klappt das mit der Sendung nach Nassau… Und jetzt muss ich mir ein neues Verfahren ausdenken, dass mir nicht die ganze Kette ausrauscht. Und beim Einholen wird es einfacher, kann ich doch nun wieder kurbeln. Aber wenn dann Spannung auf die Kette kommt, dann bremst nichts mehr. Und so schnell die Kralle auf die Kette setzen, das bekomm ich nicht hin. Nun – da muss ich noch drüber nachdenken.

Dann kommt der „Einsatzbefehl“ von Doreen: Wir fahren jetzt zu den Leguanen. Klar – dazu sind wir ja hier. Sind keine 600 Meter zum Steg auf die Insel. Und überhaupt: Was für ein Luxus! Ein Steg, wir kommen trockenen Fußes an Land. Und fallen direkt über die ersten kleinen Drachen. Und dann noch viel mehr….
Auf der anderen Seite der Insel dann einen kleinen Strand-Spaziergang bis zur Huk, von der wir unseren alten Ankerplatz sehen. Und zurück dann mit „Strand-Fund“. Ein schönes Schneckengehäuse hat es Doreen angetan. Nur: Da läuft ekliger Sapsch raus. Stinkt gewaltig. Da halte ich es dann lieber mit ein wenig Abstand…

Abends hat dann Nico zu Spareribs eingeladen. Ich bringe ein frisch gebackenes Graubrot (für Bettina: Backfeuerbrot) und eine Kokosnuss ein. Nico könnte ohne weiteres als Koch sein Geld verdienen. Die Spareribs sind wunderbar. Gut – zum Brot gibt es dann nach Annas Rezept eine Feigen-Creme. Auch super, das Rezept lasse ich mir verraten!
Im Anschluss wird noch ein Frage-Antwort-Spiel gespielt und bringt viele Diskussionen. Wieder ein netter Abend! Danke! Gute Nacht!

Iguene = Leguane, von mir gerne kleine Drachen genannt….