2024 05 03 The Washmachine

Ankerposition: Shrout Cay, Ausflug durch die Insel zur Washing Machine.

Ich bin dabei, die Rest-Wartung am Stbd-Motor fertig zu machen. Da kommt Peter und holt sich seinen Kaffee ab. Nachmittags wollen sie zu „The Washmachine“ fahren. Gleich daneben ist „Camp Driftwood“. Ok – da muss ich mit!

Wir fahren durch ein ausgedehnten Mangroven-Wald. Recht jung noch, nichts ist höher als 2 Meter. Die Kinder werden auf dem SUP hinterher gezogen und machen eine Menge Blödsinn. Gut – Peter auch, kaum steht Anna, gibt er Vollgas und versucht sie runter zu werfen.
Am Ziel sehen wie den Atlantik auf der anderen Inselseite. Camp Driftwood ist der – kaum 15 Meter hohe – Hügel gleich neben dem Einschnitt in die Insel. Da hat die US DEA in den 80er Jahren einen Beobachtungsposten zur benachbarten Insel, auf der ein bekannter Drogenbaron seine Geschäfte tätigte. Und die Wash-Machine? Ist hier der Einschnitt. Kräftige Strömung an der Engstelle wird dazu genutzt, sich einmal (oder auch öfter) durchziehen zu lassen. Wir sind bei auflaufendem Wasser da und springen auf der Atlantikseite rein und lassen uns rein ziehen…

Peter hat seine Drohne dabei – und macht feine Filmchen. Ich darf mir da was zusammen schneiden und hier auf der Homepage präsentieren!
Auf der Rückfahrt jagen wir dann Schildkröten. Die besten Aufnahmen kommen von Nathalie...

Abends gibt es dann einen Sundowner und Spieleabend mit „6 nimmt“ auf RE.

Der „Wash-Machine“-Ausflug...

Auch auf Instagram habe ich da was zu bieten… Ein geteilten Beitrag von JUNE.