2025 08 06 Anfahrt auf Cape Cod Canal

Wir ziehen weiter: Headley Harbor nach Phinneys Harbor.

Gegen- oder Schwachwind. Da nutzen wir den Schwachwind, um uns vor den Cape Cod Canal zu legen. Und ankern am Ende der Fahrt in einer wunderbar geschützten Bucht, genannt Phinneys Harbor.

Michèle macht wieder einen SUP-Ausflug. Obwohl das Wetter eher norddeutscher Sommer = grau und kühl ist. Aber mit Shorty ist sie ganz unerschrocken.

Ich schaffe es in der Zeit dann, den neuen "Rettungsringhalter“ zu montieren. Siehe Foto.
Das ist mehr ein Leinenhalter und Schutz für die Bord-Steckdose. Aber von der Form her dem an Steuerbord nachempfunden.
Und das dauert dann am Ende fast 3 Stunden… Zuerst müssen Edelstahl-Schrauben gesucht werden. Ich habe ja sicher welche und auch passende an Bord. Dabei fallen mir dann meine Sammelbüchsen in die Hände. Und dann fang ich an, die endlich mal vorzusortieren. Schwups, ist mehr als die erste Stunde weg.
Dann wird so ein Teil natürlich auch ordentlich eingeklebt – damit kein Wasser dahinter dringt. Heißt, ich muss nun die Kleber, Dichter und Fugenmassen durcharbeiten. Sind lange nicht mehr benutzt worden. Und natürlich sind alle angefangenen Tuben inzwischen durch gehärtet.
Klar, dass ich dann so dappelich bin, dass mir ein Bohrer abbricht. Auch hier wieder Suche: Ich habe doch auch 3er Ersatz !!!?? Oder war das schon der Ersatz und ich habe nicht ordentlich Buch geführt, sprich die Einkaufsliste geschrieben????

Am Ende dann putzen: Kein Plastik ins Wasser, muss also alles aufgesaugt werden. Und die überschüssige Klebemasse muss glatt gezogen werden. Das Werkzeug gereinigt und weg geräumt werden.

Und kaum bin ich fertig, kommt Michèle wieder….
(Keine ruhige Minute…)

Leider darf ich kein Foto von Michèle auf dem SUP bringen. So gibt es „Ralf-Leuchttürme“, Häuser, den Halter und „und ist die Insel noch so klein, darauf soll doch ein Vogel sein!“.