2025 10 17 Ruhetag – nicht ganz ruhig

Einkauf: Doch zunächst in den Park.

Michèle will einen Bord-Tag haben. Gerne! Sind doch die Füße platt! Hihihi! Aber ich nutze dann mal die ideale Lage, die unser Ankerplatz hat. In 5 Minuten bin ich bei Safeway – einem Supermarkt, der auch CO2-Flaschen hat. Ich „sprudle“ ja selbst. Aber da muss dann eben hin und wieder CO2 beschafft werden…

Und auf der anderen Seite des Parkplatzes gibt es ein T-Mobil-Laden. Gerade heute ganz wichtig, müssen doch unsere Karten wieder aufgeladen werden. Und das funktioniert online nicht, da T-Mobil die europäischen Kreditkarten nicht akzeptiert. Im Laden dann meine Karte aufgeladen und die Überraschung: Michèles braucht nichts. Ist aktiv! ???

Vor dem Einkauf laufe ich noch in den Patterson Park. Netter Ententeich, nette Parklandschaft und „oben“ The Observatory. Klar – heute nicht zu besteigen. Am Fuße sitzt Eva und häkelt. Wir kommen ins Gespräch, sie ist Englisch-Lehrerin für 13-jährige Nicht-Muttersprachler. Und hat damit Verständnis für meine Englisch-Versuche…

Im Safeway bekomme ich nicht nur meine CO2-Flaschen, sondern auch Gas für unseren kleine Heizofen. Nett – heize ich doch morgens, wenn „die Bude“ kaum 10° hat, mit großem Vergnügen. Bei 20° wird dann ausgeschaltet, es kühlt dann ja noch ein wenig wieder ab.

An Bord angekommen dann der Ärger: Michèles Tablet kommt doch nicht ins Internet und ich habe eine nette Oliven-Mischung an der Kasse liegen lassen. Also – noch mal zurück.

Bei T-Mobil dann die Lösung: Eine Automatik hat Michèle auf unlimited Internet mit 1 kb/s für 0,- $ geschaltet. Nur – bei der Geschwindigkeit hast Du das Gefühl, kein Internet zu haben. Also – wieder alten Plan mit 2 GB für 10,- $ gewechselt und siehe da – es fehlen 10,- $. Bezahlt – und zack lief es!

Bei Safeway liegen meine Oliven auf Eis. Im wahrsten Sinne des Wortes. Und die Kassenchefin wusste das auch. Zack – hatte ich meine Oliven und Minuten später war ich wieder an Bord. Rechtzeitig, um das neue Brot aus dem Ofen zu holen.

Nachmittags und abends ist dann Fernseh-Abend: Zunächst ein paar Stunden Ninja-Warriors in RTL. Und dann – zum Gedenken an Diane Keaton - ein sehr netter Film: „Book Club“. Zack – schon wieder ein Tag rum. Wo war nur die Ruhe???