Nassau Tour: Sightseeing Nassau.
Christin berichtet:
Mein Plan heute: Sightseeing Nassau. Chrischan und Michèle haben gesagt, dass es nicht viel zu sehen gibt, aber ein paar Souvenirs müssen Carlos und ich noch jagen. Außerdem möchte ich unbedingt einen Conch Salat essen. Überall ist das, das typisch bahamische (@Chrischan: ich habe es gegoogelt, es heißt so ;-)) Essen. Und ohne den kann ich die Bahamas nicht verlassen.
Wir arbeiten uns also mit hunderten Kreuzfahrern die klassischen Routen entlang durch die Stadt und kaufen ein paar Kleinigkeiten. Dann kehren wir in ein kleines, aber nettes Lokal ein und bestellen Conch in drei Varianten: als Classic Conch Salat, als Tropical Conch Salat und als fried Conch. Fazit: schmecken alle drei. Carlos und Chrischan sind sich einig, dass mein Classic Salat am wenigsten nach Conch schmeckt und sie finden die Tropical Variante besser. Ich sehe das zwar anders, aber am Ende isst Carlos einfach alles was Chrischan und ich nicht schaffen und wir sind alle satt und zufrieden.
Nach gut 22k Schritten sind wir dann wieder an Bord. Ich checke unsere Flüge ein und bestelle ein Taxi für 4:30am. Puh, ist das früh…
Aber am letzten Abend an Bord wird nicht zeitig schlafen gegangen.
Chrischan hat für Carlos und mich noch eine Überraschung in Form einer Urkunde vorbereitet. Wir feiern uns alle zusammen für die tolle, viel zu schnell vergangene Zeit zusammen und bringen dann die Partie Triomino zuende, bevor wir schlafen gehen.
Die letzten Statements von mir schicke ich nun schon vom Flughafen Miami während wir hier auf unseren Weiterflug warten. Carlos und ich möchten uns noch einmal für die unvergessliche und wahnsinnig schöne Zeit an Bord von RE bedanken. Chrischan war ein perfekter Gastgeber und hat uns Landratten mit viel Vertrauen in die Crew aufgenommen. Wir sind uns bewusst, welches Glück wir hatten bei dir Weihnachten und den Jahreswechsel verbringen zu dürfen. Und die Zeit wird für immer in wertvoller Erinnerung bleiben!
Zusatz von mir:
Heute ist irgendein ganz ganz wichtiger Sonntag. Beim Polizeipräsidenten ist eine großer Appell, in der Kirche treffen sich auch der Premier-Minister und der Gouverneur. (Siehe Nummernschilder.) Überall treffen wir auf schwer bewaffnete Polizei.