2024 09 06 Waschtag, Klopfer

2024 09 06 Waschtag, Klopfer

Ankerposition: Washington DC, The Wharf, keine Änderungen.

Damit ich nicht wieder „Nichtstun“ als Tagesbericht schreiben muss, wäscht Michèle eine Runde in der Marina. Das hört sich so einfach an. Ist es heute auch – fast! Beim ersten Mal musste sie sich eine App runterladen. Dazu erst mal ins Marina-WLAN.

Dann mehrere Anläufe zum Runterladen und zum Aktivieren der App. Registrieren, Registrierung bestätigen, Kreditkarte hinterlegen, Kreditkarte bestätigen, Maschine aussuchen, mit der Maschine verbinden. Dann Start auf der Maschine und dann auf der App drücken, nein – falsch! Anders herum: Erst auf der App, dann auf der Maschine. Also – das hat schon mal ne gute halbe Stunde gedauert, bis die Wäsche loslief.

Heute „kennt“ Michèles Tablet das WLAN schon und auch die App läuft. Da dauert das dann nur noch dreimal so lange, als wenn man einfach Münzen einwirft! Es ist immer das Selbe: Wenn mir jemand kommt und beginnt mit „Das ist ganz einfach“, dann weiß ich: Es wird nicht klappen oder sehr lange dauern! So geht es mir ja mit Instagram. Und jetzt mit einem kleinen Handy-Router. Seit über einer Woche maile ich mit dem Kundenservice hin und her – und bis heute läuft es nicht! Doch die Waschmaschine läuft.

Nachmittags beginnen wir dann mit einem „Anti-Klopfer“-Programm. Holen uns von der VITAMIN Fischspeer und Harpune! Noch eine Nacht lassen wir uns nicht wach halten! Doch: Das hat das Biest wohl gespürt. Die Nacht über ist Ruhe!