2024 03 13 Überfahrt / Ankunft Puerto Rico

Überfahrt: Von US Virgin → Puerto Rico.

Wachwechsel 3 Uhr. Das sind für mich gewohnte Zeiten. Ich hatte Nico von der VITAMIN SEA bestimmen lassen, wie er den Wachrhythmus gehen will. Und er wollte „unser“ System probieren. Gut für mich… In der Nacht ist nichts berichtenswertes passiert. Nico kommt gegen halb 10 an Deck. Gut – da hat er also auch ordentlich Schlaf bekommen.

Auf der Zielgeraden bitte ich VITAMIN SEA, dass sie ein paar Fotos von RE unter Segel macht. Sie werfen den Jockel an und umkreisen uns. Die Fotos gibt es später...
Um 12 Uhr ankern wir vor Salinas / Puerto Rico an der Südküste. Die VITAMIN kommt bald zu uns raus: Sie haben das Innere dieses Einschnitts erkundet und für nicht so gut befunden. Damit kann ich Nico wieder abliefern. War nett mit Dir – bist immer wieder herzlich willkommen!

Den Nachmittag verbringe ich mit „Ankommen“… Wir pendeln zwischen den Booten, und ich gehe dann irgendwann auch noch ein wenig schlafen. Für 16 Uhr haben wir uns zur Mangroven-Tour verabredet. Wir fahren und paddeln die letzten Meter an einen kleinen Stand. Und müssen dann entdeccken, dass nur die ersten 10 Meter am Ufer Mangroven stehen. An einer wird Halt gemacht und ich lade all mein Wissen über diese tollen Pflanzen ab. Hihihi - die Armen, was sie alles lernen müssen...
Eine Bucht weiter treffen wir auf ein nettes Ami-Pärchen. Wir schwatzen und dann bekommen wir ein Bier in die Hand gedrückt. Ja - auch das ist für mich typisch Amerika! Zum Sundown machen wir uns auf den Rückweg.

Abends geht es für „die Erwachsenen“ ins Marina-Restaurant: Peter versprach Doreen ein romantisches Abendessen – und dann nehmen sie mich mit!!! Der hat Vorstellungen von Romantik! Ich bekomme in einer Schale aus Kochbananen-Teig Oktopus. Mal was ganz anderes!

Ende der "Mangroven-Tour".