2025 09 05 Breakwater Dam Walk

Wanderung: Zum Rockland Breakwater Lighthouse.

Grau ist es draußen als ich aufwache – aber ohne Regen. Und nicht lange nach mir kommt auch eine nicht namentlich genannte Dame an Deck! Whow - da können wir heute ja die Wanderung angehen. Viel schwitzen werden wir nicht – denke ich. Eher frieren oder nass werden. So geht es in Flies und mit eingepackter Regenjacke los zum Breakwater Dam. Eine nette Wanderung. Und wir so oft stelle ich fest: An Land ist es wärmer! Der Flies verschwindet im Rucksack! Und ein wenig schwitzen tu ist dann doch – rechtfertigt aber dann eine schöne, warme Dusche nachher!

Besonders spektakulär ist es nicht. Die Granitblöcke sind deutlich besser und glatter als in P-Town. Der Leuchtturm ist von Weitem eindrucksvoller. Und heute natürlich geschlossen! Alles in Allem eine Must-Do-Attraktion, mehr nicht. Vielleicht sähe das anders aus, wenn man bei geöffnetem Leuchtturm ankommt…

Auf dem Rückweg gibt es einen Stopp bei „unser“ Chinesen-Cafè. Wieder sehr nett. Ok – einige Nippesläden, ein Kurzwarenladen und die Post werden noch heimgesucht.

Auf den paar Metern zum Boot dann die bange Frage: Erwischt uns doch noch der Regen? Nicht wirklich. Aber kaum an Bord bricht Nebel herein. Nun fühle ich mich wirklich in Maine angekommen. (Gruß an die KISS!) Man schaue sich die Bilderserie an!